Coaching- Was ist das eigentlich?

Viele Menschen kennen den Begriff Coaching, doch die wenigsten haben eine Vorstellung davon, was das eigentlich ist. 

Du auch nicht?

Keine Sorge- du hast keine Wissenslücke- es liegt ganz einfach daran, dass Coaching kein geschützter Begriff ist und somit jeder diesen Begriff für seine Zwecke nutzen kann.

Damit du dir aber ein Bild davon machen kannst was in einem Coaching in meiner Praxis geschieht, erzähle ich dir hier ein wenig davon:

Zu mir in die Praxis kommen Menschen, die einen Traum, einen Wunsch, ein Ziel eine Vorstellung oder auch ein Problem haben und nicht wissen wie sie dieses erreichen, umsetzen oder lösen können.

Dabei ist es erstmal egal aus welchem Bereich das Anliegen kommt, weil die meisten Themen unseres Lebens in einen Zusammenhang stehen. 

Ein kleines Beispiel hierzu:

Du möchtest dauerhaft Gewicht abnehmen und endlich deinen Bikinibody haben?

Dann reicht es nicht aus nur deine Nahrungsmenge zu reduzieren. Sondern um eine dauerhafte Gewichtsabnahme zu erreichen ist es wichtig, eine langfristige Ernährungsumstellung durchzuführen, die dir genügend Nährstoffe und Energie liefert. Du musst dein Bewegungspensum anpassen um deinen Stoffwechsel in Schwung zu bringen. Dafür wiederum brauchst du auch Sauerstoff, den du durch eine gute Atmung und viel frische Luft bekommst. Und wenn du jetzt total demotiviert bist weil das alles schon viel zu viel ist, dann brauchst du jemand wie mich der dich stärkt und mental unterstützt all diese Dinge auch wirklich umzusetzen.

Als Coach höre ich zu, stelle Fragen und erarbeite gemeinsam mit den Menschen Möglichkeiten, in die Umsetzung zu kommen ihre Probleme zu lösen, Träume und Wünsche zu verwirklichen und Ziele zu erreichen.

Du kennst das aus deinem eigenen Leben? 

Dann hast du jetzt genau zwei Möglichkeiten: 

  1. Du resignierst, wirfst deine Träume, Wünsche, Ziele und Vorstellungen über Board oder            
  2. Du suchst dir einen Menschen- wie mich- der große Freude daran hat und für den es eine Herzensangelegenheit ist, dir bei der Umsetzung deines Vorhabens zu helfen und dich zu begleiten.

Nutze deine Chance und vereinbare gleich einen ersten Kennenlerntermin bei dem wir besprechen können ob und wie ich dich unterstützen kann.

Ja du kannst dein Leben selbst gestalten.

Ja du kannst alles erreichen was du wirklich willst.

Ja du kannst gesünder, leichter und zufriedener leben.

Ja du kannst lernen wie das geht.

Ja du bist frei dein Leben so zu kreieren wie du es dir vorstellst und wünscht.

Ja es gibt Menschen die das nicht verstehen.

Ja es gibt Menschen wie mich die dir gerne dabei helfen.

Ja du darfst dir deine Zukunft so wunderschön und glücklich vorstellen wie du magst. Es gibt kein wenn und aber, keine Beschränkungen. Es ist deine persönliche Freiheit- dein Leben. 

Ja du alleine hast es in der Hand dein Leben so zu gestalten wie du möchtest und ich bin gerne an deiner Seite und lotse dich durch die Widerstände in dir und um dich herum auf deinem Weg zu einem gesunden, glücklichen Leben.