Kinder sind kleine Entdecker, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Sie sind wissbegierige, neugierige, von Herzen ehrliche,    Liebe schenkende und empfangende Wesen, die einen zuverlässigen Halt im Leben brauchen, wo sie sich geliebt und geborgen fühlen, sich fallen lassen können und sicher aufgefangen werden.

Diese kleinen Helden und ihre Familien auf ihrem Weg durchs Leben zu begleiten habe ich mir zur Aufgabe gemacht.

Immer wieder werde ich von Eltern zu verschiedenen Gesundheits-, Erziehungs- oder Alltagsthemen befragt und es bereitet mir viel Freude Kinder mit ihren Familien durch die Höhen und Tiefen in der Entwicklung beratend zu begleiten.

Einige Beispiele, welche Beschwerden bei Kindern homöopathisch behandelbar sind, geben folgende Listen (klicke einfach auf den gewünschten Link). Bitte bedenke, dass die Auflistung nur als Beispiel gilt und nicht vollständig ist: